Wenn einen freundliche Gesichter die eigene Traurigkeit widerspiegeln

Seit gestern bin ich wieder auf der Akut- Nachsorge im Wagner Jauregg. Vor zwei Jahre war ich schonmal hier – es war eine schwere aber auch sehr schöne Zeit. Mit Thorsten im Zimmer und den engagierten und sympathischen Pflegern und Therapeuten haben wir trotz der schwierigen Gesamtsituation schöne Momente und Stunden verbracht.

Eigentlich freue ich mich, die Menschen von damals wieder sehen zu dürfen. Viele die ich kenne arbeiten noch auf der Station. Der Empfang ist herzlich und trotzdem verspüre ich eine tiefe sitzende Traurigkeit.

Vom Akut- Nachsorge Team kommt diese Traurigkeit nicht. Sie werfen mir kein Mitleid entgegen und urteilen auch nicht über mich. Ich glaube Sie können mit diesen Situationen umgehen und die ‘berufliche Distanz’ schützt sie. Das ist gut so.

Erst nachdem die erste Hektik es Umzuges auf die neue Station verflogen ist, merke ich was eigentlich in mir vorgeht. Es ist die eigene Traurigkeit, Wut und Enttäuschung die mir von den anderen gespiegelt wird. Dies macht mir bewusst, das ICH von mir und den Weg der letzten zwei Jahre enttäuscht bin. Dieses Gefühl beschäftigt und blockiert mich.

Ganz Liebe Grüße an Euch alle!

Markus

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wenn einen freundliche Gesichter die eigene Traurigkeit widerspiegeln

  1. Babsi Gabriel sagt:

    Lieber Markus,
    dein Blog schlägt Wellen und ist nun auch in Hamburg angekommen.
    Ich finde deinen Schritt, mit diesem Blog an die Öffentlichkeit zu gehen, tapfer und mutig. Das zeigt von Stärke, großer Stärke.
    Mir fehlen eigentlich die Worte, wenn man Kraft und Zuversicht übers Web verschicken könnte, bräuchte ich keine Zeilen schreiben, denn das ist das, was mir am Herzen liegt, Dir und deiner Familie zu sagen, dass ich an euch denke und für euch bete.
    Von deiner Einstellung, wie du mit dieses harten Schlägen umgehst, kann man nur lernen und großen Respekt haben.

    Ich schicke dir auf diese Weise viele gute und positive Gedanken.
    LG, Babsi

  2. Veronika Kitzinger sagt:

    LIeber Markus,
    nachdem auch ich einige Zeit auf der Akutnachsorge verbringen musste, kann ich dir versichern, daß du hier in besten Händen bist und ich finde überhaupt, daß das Wagner Jauregg Krankenhaus das weltbeste Krankenhaus ist. Ich zolle jeden einzelnen hohen Respekt, weil sie ganz tolle Arbeit leisten. du brauchst einfach auch Geduld und wirst bald mal sehen, daß alles wieder gut wird. Bei Nachkontrollen besuche ich immer die Akutnachsorge und Denis freut sich auch immer über meinen Besuch.
    Alles Gute.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>