Wenn die Bestrahlung gut läuft werde ich Musizieren

Die ersten zwei Tage der Strahlentherapie liegen hinter mir. Es wurde noch nicht bestrahlt sondern ein MR gemacht, die Positionen mittels Computertomographie ermittelt und die bei Kopftumoren notwendige Maske erstellt. Vor dem Erstellen der Maske hatte ich Angst da man darüber die wildesten Geschichten hörte. Mittlerweile ist das jedoch eher harmlos. Ein warmer Kunststoff wird über das Gesicht gelegt und geformt. Man schließt die Augen, das Atmen ist durch den Kunststoff ohne Probleme möglich und in ca. 5 Minuten ist der Kunststoff hart und die Maske fertig. Das Aufsetzten der harten Maske ist ein bisschen unangenehm, da sie sehr eng ist und man den Kopf keinen Millimeter bewegen kann. Doch das ist ja der Sinn der Maske….

Parallel dazu beschäftige ich mich mit meinen inneren Ängsten, Programmen und Verhaltensmuster. Versuche Sie zu erkennen und gegebenenfalls zu ändern, was zum Teil sehr anstrengend aber gut ist.

Ich musiziere leidenschaftlich gerne, weshalb ich unbedingt beim Konzert unserer Band ‘Zimmer Frei‘ (www.facebook.com/band.zimmerfrei) im Meraner Kutscherstadl in Julbach dabei sein will. Das Konzert wird am 5. Jänner 2013 stattfinden und wenn ich die ersten beiden Bestrahlungen ohne groben Nebenwirkungen überstehe, werde ich bei dem Konzert am Bass mitspielen.

Würde mich freuen wenn auch du Zeit hättest und mit uns die Lebensfreude von uplugged gespieltem Rock (von Brayn Adams, REM, U2, …) zu spüren und eine gute Zeit zu verbringen. Denn schon Platon sagte:
MUSIK UND RHYTHMUS FINDEN IHREN WEG ZU DEN GEHEIMSTEN PLÄTZEN DER SEELE. (Danke an Julia Grims für das Zitat)

Möchte mich in Zukunft noch intensiver mit Musik beschäftigen. Wir freuen uns über Auftrittsmöglichkeiten in Pubs, bei euren Feiern, Firmenfeiern,…

Liebe Grüße aus Julbach
Markus

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Wenn die Bestrahlung gut läuft werde ich Musizieren

  1. Lydia E. sagt:

    Servus Markus,
    Wow! Ich komme auf jeden Fall auf das Konzert.
    Wenn ich an dich denke, sehe ich dich immer vor mir wie du beim Konzert beim Wuki deine Energie versprüht hast. Das war so Super!
    Ich bewundere deine Offenheit und deine Art wie du mit deiner Situation umgehst.
    Alles Liebe
    Ly

  2. Tante Christine sagt:

    Hallo Markus, Johanna und Elias,
    ich wünsche Euch ein schönes 2013!!
    Mögen alle Eure wünsche in Erfüllung gehen.
    In Gedanken sind wir oft bei Euch
    Christine, Bianca, Ronald und Diana mit Anhang :-)

  3. Veronika Kitzinger sagt:

    Lieber Markus,

    hoffe, daß es dir schon besser geht und wie schaut es aus, darfst du in den nächsten Tagen heim. Melde dich mal via Mail oder Telefon
    Ich bin in Gedanken oftmals bei dir und wünsche dir nichts mehr als eine baldige Besserung und daß du wieder vollkommen gesund wirst!
    Lg. Vroni

  4. Sonja sagt:

    Liebe/r Markus, Johanna und Elias

    für dunkle Stunden wünsche ich euch von Herzen die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen.

    Markus, es ist bewundernswert, wie du diesen schweren Weg gehst – mit dieser positiven Einstellung hat dein Körper gar keine andere Wahl als gesund zu werden!

    Liebe Grüße
    Sonja

    PS: Freu mich schon riesig aufs Konzert morgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>