Zum dritten Jahrestag…

Heute ist (zumindest in Julbach) “Kirtag-Freitag”, also der Freitag vor dem Julbacher Kirtag am Sonntag:). Vor  drei Jahren hat sich an diesem Freitag die Krankheit zum ersten Mal bemerkbar gemacht.

Wir waren zur Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters Josef Pfeil zum Jaga-Wirt in Nebelberg eingeladen. Zur gleichen Zeit fand am nahen Sportplatz ein Fussballspiel zwischen Nebelberg und Julbach statt. Mein Sohn Elias und ich sahen uns dieses Spiel an. Gegen Ende der Partie ging ich mit Elias am Arm über eine steile Betonstiege vom Spielfeld Richtung Kabine. Auf der vorletzten Stufe ließ plötzlich mein rechtes Knie aus. Mit Mühe konnte ich verhindern, dass ich mit Eilas die Stufen runterfallen! Etwas verwundert gingen wir weiter. Erst als ich beim Runtergehen einer Stufe wieder einknickte wusste ich, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Zurück auf der Geburtstagsfeier erzählte ich was geschehen war und wir beschlossen, dass ich gleich morgen zum Arzt gehe.

Nächsten Tag (also am Kirtag-Samstag) ging ich zu meinem Hausarzt Dr Kautz. Im Vorraum der Praxis erzählte ich was passiert war. Er meinte ich müsse sofort ins Krankenhaus fahren und er hoffe dass es “nur” ein Bandscheibenvorfall sei. Also fuhren wir ins Krankenhaus Rohrbach wo ich stationär aufgenommen wurde. Da mich in der Vorwoche eine Zecke gebissen hatte (zumindest habe ich eine auf meinem Oberarm gesehen – ob sie wirklich zugebissen hat, weiß ich nicht…) bekam ich gleich Infusionen.

So war ich also am Kirtag im Krankenhaus. Allerdings machte ich am Nachmittag einen “nicht angekündigten Ausflug” und wir besuchten für zwei Stunden die Veranstaltung in Julbach. Heuer steht uns vermutlich der heißeste Kirtag aller Zeiten bevor und ich freue mich dabei sein zu können!

Ich fühle dass es jetzt an der Zeit ist, die vergangenen Ereignisse nochmals Revue passieren zu lassen. Dazu habe ich unter anderem ein Projekt mit Freunden gestartet von dem ich bald berichten kann. Ich freue mich drauf.

Liebe Grüße aus Julbach
Markus

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zum dritten Jahrestag…

  1. Thomas Wurm sagt:

    Hallo Markus,
    ich habe mich bis jetzt noch nicht aktiv an deinem Blog beteiligt, weil ich Angst habe etwas Falsches oder Blödes zu sagen. Um so mehr freut es mich, dass wir uns in letzter Zeit ein paar mal gesehen haben. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass du mit uns gespielt hast. Es war für mich echt ein besonderes Erlebnis, eigentlich so wie immer, wenn ich mit tollen Musikern spielen darf. Vielleicht haben wir irgendwann die Möglichkeit mal nebeneinander und nicht “hintereinander” aufzutreten.
    Vielleicht sehen wir uns ja morgen beim Kirtag
    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>