So war das nicht gedacht!

Gestern stand wieder eine MR Kontrolle im Wagner Jauregg am Plan. Gleich vorweg: das Ergebnis war nicht erfreulich. Beim Öffnen der Bilder war der Arzt noch optimistisch eingestellt und meinte, dass nach der Bestrahlung wahrscheinlich nichts nachgewachsen ist. Als die aktuellen Bilder auf dem Computer angezeigt wurden, erkannt ich gleich, dass der nicht recht haben sollte. Der operierte und bestrahlte Tumor im Gehirn ist leider wieder gewachsen…

Wie gehts?
Körperlich macht sich der Tumor nicht bemerkbar. Seelisch bin ich momentan etwas angeschlagen. Bereits die Tage vor der Untersuchung waren sehr hart und die Diagnose war ein richtiger Hammer. Muss mich jetzt Schritt für Schritt wieder ‘aufrichten’. Das Konzert heute mit meiner Band im GH Greiner ist dabei eine gute Hilfe.

Wie gehts jetzt weiter?
Da der Tumor nicht operabel ist, bleibt nur noch die Chemo – Therapie. Kommenden Donnerstag werde ich damit starten.
Natürlich hinterfragt man jetzt auch wieder alles, was man so den ganzen Tag macht. Will ich das wirklich? Ich glaube momentan habe ich mit Musik, Entspannungs- und Bewusstseinstraining und etwas Programmieren eine gute Kombination gefunden. Nur die Prioritäten werde ich etwas anpassen.

Ob ich den Blog weiterführe lasse ich offen. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe aber auch bemerkt, dass ich mir selber einen Druck auferlegt habe, immer neue Berichte schreiben zu müssen. Diese Bürde lege ich jetzt bewusst ab.

Ich hoffe ich werde von euch allen wieder so großartig unterstützt wie letztes Jahr nach meiner OP. Ich bin sehr dankbar wenn ihr mich in eure Gebete aufnehmt und mir positive Gedanken sendet.

Mein Weg ist kein leichter – aber mit den Menschen an meiner Seite zu bewältigen. – DANKE

Markus

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>