Ein wunderschöner Urlaub liegt hinter uns

Denn Sommer um 10 Tage in Mallorca verlängert – das kann ich jedem empfehlen. Wir waren in Paguera – im Süd Westen der Insel. Dank Internet konnten wir die Reise von zu Haue  gut organisieren, sodass alles reibungslos klappte.

Mit dem Rollstuhl am Sandstrand
Eigentlich ist ein Sandstrand nicht der Freund eines Rollstuhlfahrers. Am Sand ist ein selbstständiges Fortbewegen nicht möglich wodurch man wieder Unabhängigkeit und Selbstständigkeit verliert. Auch ich bin so geprägt, dass man möglichst autonom und unabhängig sein soll. Abhängigkeiten zu Mitmenschen möchte man vermeiden um keinen zur Last zu fallen. Umso überraschender war für mich die Erfahrung, wie hilfsbereit die Menschen sind. Ich musste kaum um Hilfe fragen – sie wurde mir immer angeboten, sobald jemand merkte dass ich welche brauche. So wurde ein entspannter Urlaub im Meer und am Strand möglich. Selbst an einer Schiffsfahrt rund um die wunderschönen Buchten von Stanta Posa, Paguera und Camp de Mar konnte ich teilnehmen. Es ist schön zu sehen was alles möglich ist, wenn Leute nicht einfach ‘nein – geht nicht’ sagen, sondern hilfsbereit sind und gemeinsam ein Ziel verfolgen. Danke.

Jetzt ist wieder der Alttag eingekehrt – mir geht’s soweit ganz gut und ich freue mich auf die anstehenden Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen.

lg aus Julbach
Markus

 IMG_0037

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>